RIP Windows 7 und Server 2008

Es ist seit einiger Zeit bekannt, dass Microsoft den technischen Support für eines der Betriebssysteme, das eine Ära geprägt hat, das berühmte Windows 7 , einstellen wird . Darüber hinaus werden auch Windows Server 2008 und 2008 R2 diese nicht mehr von Redmond erhalten. Als Datum ist für beide Systeme der 14. Januar 2020 angegeben .

Im Artikel „ Verwenden Sie in Ihrem

Unternehmen noch Windows 7?“ „Wir haben über mehrere Aspekte gesprochen, die in jedem Unternehmen berücksichtigt werden sollten:

Risiken für die Privatsphäre und Sicherheit des Unternehmens, wenn Sie Windows 7 und ein anderes Betriebssystem ohne offizielle Unterstützung verwenden, wie z. B. Windows Server 2008.
Wichtige Aspekte, die bei der Migration auf ein neues Betriebssystem berücksichtigt werden müssen.
Vom Ende des Supports sind nicht nur Betriebssysteme betroffen. Microsoft Office 2010 wird am 13. Oktober 2020 nicht mehr verfügbar sein . Wenn Ihr Unternehmen also betroffen ist, sollten Sie damit beginnen, zu prüfen, auf welche neue Office-Software Sie migrieren werden.

Wie kann sich ein nicht unterstütztes

Betriebssystem auf Ihr Unternehmen auswirken?
Eine Weiternutzung von Windows 7 oder Windows Server 2008 nach dem Supportende hätte negative geschäftliche Folgen:

Die entdeckten Schwachstellen werden bis auf bestimmte Ausnahmen nicht gepatcht. Am 16. Mai wurde eine kritische Sicherheitslücke entdeckt, die Remote-Desktops für mehrere Betriebssysteme betraf, darunter auch einige, die von 2024 Aktualisierte Telefonnummer aus aller Welt Microsoft nicht mehr unterstützt wurden. Diese Schwachstelle wurde auch in nicht unterstützten Versionen gepatcht, aber wenn Microsoft sich nicht entschieden hätte, diesen Patch für nicht unterstützte Versionen zu veröffentlichen, wären Benutzer einem Cyberangriff ausgesetzt. Das Gleiche wird passieren, wenn Windows 7 und Server 2008 nicht mehr unterstützt werden. Mit wenigen Ausnahmen werden alle entdeckten Schwachstellen nicht behoben, was ein Risiko für den Datenschutz und die Sicherheit mit sich bringt.

 

2024 Aktualisierte Telefonnummer aus aller Welt

Unternehmensanwendungen funktionieren nicht

Unternehmen können die Apps noch eine Weile nutzen, aber irgendwann werden die Entwickler ihre Apps für diese Betriebssysteme nicht mehr unterstützen und sie werden nicht mehr funktionieren. Eine besondere Erwähnung erfordert Često se to postiže kroz grupu klijenata den Internet Explorer. Dieser Browser wird häufig in Geschäftsumgebungen zum Ausführen von Unternehmensanwendungen verwendet. Internet Explorer ist Teil des Betriebssystems und erhält keine Updates mehr, wenn der Support endet. Daher kann die Verwendung des Internet Explorers bei jeder Aufgabe die Privatsphäre und Sicherheit des Unternehmens gefährden.

Auswirkungen mit der DSGVO

Die fortgesetzte Verwendung eines nicht unterstützten Betriebssystems und daher ohne die erforderlichen Sicherheitspatches afb directory zur Behebung eventuell entdeckter Schwachstellen kann ein Risiko für den Datenschutz der verwalteten personenbezogenen Daten darstellen. Dies könnte rechtliche Konsequenzen haben, da ein veraltetes und damit unsicheres Betriebssystem verwendet wird.
Wer weiterhin Windows 7 Professional oder Enterprise nutzen und Sicherheitsupdates erhalten möchte, kann bis Januar 2023 die Option Windows 7 Extended Security Updates (ESU) abonnieren .

Der Feind ist im Inneren

Der Feind ist im Inneren

Wir sind auf externe Bedrohungen fixiert. Wir denken immer, wenn sie unser Unternehmen angreifen wollen, muss es jemand von außen sein. Großer […]

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *