EW Leads

Verhandlungen sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Geschäfts

In verschiedenen Phasen des Arbeitsprozesses müssen Manager mit Kunden, Partnern und Investoren kommunizieren. Einerseits möchten Sie, dass das Geschäft zu Ihren Bedingungen abgeschlossen wird. Andererseits möchte ich ohne Druck, umweltfreundlich und mit Perspektiven für eine zukünftige Zusammenarbeit verhandeln.

Sie lesen das Magazin Compass – ein Messenger für effektive und sichere Teamarbeit

Wir verraten Ihnen, wie Sie sich richtig vorbereiten und wie Sie sich bei Verhandlungen verhalten. So stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Interessen vertreten, aber auch beide Seiten zufriedenstellen können. Wir geben Tipps, die dabei helfen, Verhandlungen von einem Schlachtfeld in ein konstruktives Geschäftstreffen zu verwandeln.

Warum sind Verhandlungen nötig?

Wir sind daran gewöhnt, dass es schwierig ist, Geschäftsverhandlungen zu führen. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, müssen Sie Druck ausüben und manipulieren und dürfen nicht selbst Opfer von Manipulationen werden. In diesem Fall geht einer als Sieger hervor, der andere macht Zugeständnisse und fühlt sich dann wie ein Verlierer.

Aber mit einer solchen Einstellung in ein Meeting zu gehen

Ist nicht immer eine gute Idee. Bei Verhandlungen Spezialleitung kommt es darauf an, langfristige Beziehungen aufzubauen und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ja, Verhandlungen sind nicht einfach, aber nicht, weil man kämpfen muss. Die Schwierigkeit besteht vielmehr darin, dass sich beide Seiten verstehen müssen. Lösen Sie einerseits das Problem Ihres Partners, berücksichtigen Sie seine Bedürfnisse, andererseits verteidigen Sie Ihre Position und die Interessen Ihres Unternehmens.

Spezialleitung

Der Bestsellerautor von „Say No First“ und Verhandlungsexperte Jim Camp stellt sich mit alten Denkmustern. Verhandlung ist ein Gespräch zwischen zwei würdigen Verhandlungsführern, die sich in erster Linie gegenseitig helfen wollen. Auch alle Teilnehmer Verbinding Maken En Verhalen am Verhandlungsprozess wollen davon profitieren, respektieren aber die Person auf der anderen Seite und kommunizieren auf eine Art und Weise, die die geschäftliche Etikette respektiert.

Für moderne Verhandlungen ist es effektiver, empathische Kommunikationstechniken im Arsenal zu haben statt Manipulationsfähigkeiten.

Daher können die Ziele von Geschäftsverhandlungen folgende sein:

profitabler Vertrag, Abschluss eines Geschäfts;
Aufbau von Geschäftsbeziehungen, neuen adb directory Bekanntschaften und Kontakten;
Aufbau langfristiger Beziehungen.
Phasen der Verhandlungen
Der Verhandlungsprozess selbst besteht aus einem klassischen Stufenschema. Es ist für die Durchführung von Geschäftstreffen sowohl der alten als auch der neuen Schule relevant.

Vorbereitung auf Verhandlungen

Dies ist die erste Phase vor Beginn der Verhandlungen. Bevor Sie beginnen, überlegen Sie, was der Zweck der Verhandlung ist, und erfahren Sie aus verfügbaren Quellen mehr über Ihren Partner. Je mehr Zeit Sie in die Vorbereitung investieren, desto weniger Überraschungen gibt es bei dem Meeting.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *